Shortcuts
Stadtbibliothek Aachen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Kaiserschmarrndrama: ein Eberhoferkrimi
Kategorie Beschreibung
036 Deutschland
037 Deutsch
100bHerzog, Ed ¬[Regie]¬
104bProbst, Martin ¬[Filmkomp.]¬
108bBezzel, Sebastian ¬[Darst.]¬
112bSchwarz, Simon ¬[Darst.]¬
116bPotthoff, Lisa Maria ¬[Darst.]¬
120bBetz, Stefan ¬[Drehb.]¬
124bFalk, Rita
331 Kaiserschmarrndrama
335 ein Eberhoferkrimi
410 München
412 Eurovideo
425a2021
433c1 DVD-Video (93 Min., Farbe, LC2, 1,85:1 in 16:9 anamorph)
501 Dolby 5.1, Untertitel, Extras
540z€ 12.99
551 Best.-Nr. 201 218
580fFSK ab 12
674f2021
720fKriminalfilm
720fFilmkomödie
720fLiteraturverfilmung
750 Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer ist in Gefahr. Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde - diesen Fall geht der Franz mit der gewohnten Tiefenentspanntheit an. Ausgerechnet jetzt sitzt sein aufdringlicher, aber stets hilfreicher Co-Ermittler Rudi nach einem Unfall im Rollstuhl und gibt natürlich Franz die Schuld dafür. Als Rudi sich dann auch noch auf dem Hof einnistet und eine Rundumbetreuung von Franz erwartet, ziehen erste dunkle Wolken im Paradies auf. Und als wäre das Dorfleben mit einer rebellischen Motorradgang und Marihuana-Fleischpflanzerln nicht schon bunt genug, muss Franz auch noch entdecken, dass seine Freunde Simmerl und Flötzinger Stammkunden beim Mordopfer waren.
Schnellsuche