Shortcuts
Stadtbibliothek Aachen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Sauerkrautkoma: ein Eberhoferkrimi
Kategorie Beschreibung
036 Deutschland
037 Deutsch
100bHerzog, Ed ¬[Regie]¬
104bProbst, Martin ¬[Filmkomp.]¬
108bBezzel, Sebastian ¬[Darst.]¬
112bSchwarz, Simon ¬[Darst.]¬
116bPotthoff, Lisa Maria ¬[Darst.]¬
120bBetz, Stefan ¬[Drehb.]¬
124bFalk, Rita
331 Sauerkrautkoma
335 ein Eberhoferkrimi
410 München
412 EuroVideo
425a2019
433c1 DVD-Video (93 Min., Farbe, LC2, 1,85:1 in 16:9 anamorph)
437 1 Beilage (Booklet)
501 Dolby 5.1, Untertitel, Extras
540z€ 12.99
551 Best.-Nr. 233 663
580fFSK ab 12
674f2018
720fKriminalfilm
720fFilmkomödie
720fLiteraturverfilmung
750 Provinzpolizist Eberhofer wird neuen, nervenzerfetzenden Belastungen ausgesetzt: Er wird nach München "strafversetzt". Das bedeutet für ihn Wohngemeinschaft mit seinem eigenwilligen Kumpel Rudi und seine Widersacherin Thin Lizzy als Chefin. Kein Wunder, dass Franz zurück will nach Niederkaltenkirchen. Dort wartet die größte Herausforderung auf ihn: Karl-Heinz Fleischmann früher der pickelige "Fleischi" und nun erfolgreicher Geschäftsmann, ist wieder aufgetaucht und macht sich an seine Susi ran. Diesmal gibt es keinen Ausweg: Franz ist sein ewigen on-off-Freundin den längst überfälligen Heiratsantrag schuldig. Zum Glück findet sich bald eine Frauenleiche im Kofferraum vom Papa, die den Eberhofer zurück in die Heimat und an Omas Kochtöpfe führt.
Schnellsuche