Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadtbibliothek Aachen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Stärke der Frauen: wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben ; [der Apell des Friedensnobelpreisträgers]

¬Die¬ Stärke der Frauen: wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben ; [der Apell des Friedensnobelpreisträgers]
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
2022271671 Gcq 1 Mukw
OG1 Sozialwissenschaften   Aachen Erwachsenenbibliothek . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz50334377 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz50334377 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
RSN 50334377
T I T E L ¬Die¬ Stärke der Frauen
Zusatz zum Titel wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben ; [der Apell des Friedensnobelpreisträgers]
Einheitssachtitel ¬The¬ power of women <dt.>
Name Mukwege, Denis
Reinhardus, Sabine ¬[Übers.]¬
Stoll, Cornelia ¬[Übers.]¬
Verfasserangabe Dr. Denis Mukwege ; aus dem Englischen von Sabine Reinhardus und Cornelia Stoll
Auflage 1. Auflage
Verlagsort München
Verlag C. Bertelsmann
Erscheinungsjahr 2022
Umfang 429 Seiten
1. Schlagwortkette Feminismus
Frau
Geschlechterrolle
Soziokultureller Wandel
Klassifikation Gcq 1
Kurzbeschreibung Verlagstext: Der dringende Appell des Friedensnobelpreisträgers, sexuelle Gewalt nicht länger hinzunehmen Die ergreifenden Schilderungen eines Arztes, der sein Leben dem Kampf gegen sexuellen Missbrauch verschrieben hatDenis Mukwege, weltbekannter kongolesischer Gynäkologe und Menschenrechtsaktivist, hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Opfern sexueller Gewalt zu helfen. Als Gründer des Panzi-Hospitals in Bukavu erhielt er 2018 den Friedensnobelpreis für seinen Einsatz für die Gesundheit und Rechte von Frauen in der Demokratischen Republik Kongo. In seinem Buch verwebt er seine eigene dramatische Lebensgeschichte mit den Schilderungen einzelner Frauenschicksale. Auf das Drängen seiner Patientinnen hin, macht der Chirurg deren Leiden öffentlich und betont dabei die Willensstärke, mit der die Frauen sich ins Leben zurückkämpfen. Er fordert eine systemische Veränderung im Rollenverständnis, eine »positive Männlichkeit« für eine gleichberechtigte Gesellschaft, und belegt die Gewinne, die es bringt, wenn Frauen als Entscheidungsträgerinnen in wirtschaftliche und politische Prozesse eingebunden sind. Die Stärke der Frauen ist der Bericht eines beeindruckenden Menschen, der sich nicht von seinem Weg abbringen lässt. Ein Bericht, der die Kraft der Frauen in den Vordergrund stellt und beweist, was das Engagement von Einzelnen bewirken kann.
Download / Link Inhaltsverzeichnis
https://d-nb.info/1244847631/04
Kataloginformation50334377 Datensatzanfang . Kataloginformation50334377 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.


. Diese Seite per E-Mail versenden
Schnellsuche